Skip to main content

Der Willensschaffer: TUN – nicht unnötig trödeln

DENTAGEN INFO 2020/02

Zu einem Gespräch traf sich Mitte Mai die DENTAGEN-Vorstandsvorsitzende und Triathletin Karin Schulz mit dem Triathleten, Sprecher und Moti­vator Andreas Niedrig. Zustandegekommen war dieses Treffen durch die Vermittlung von Marc Rudnik, Regionaler Vertriebsleiter zahntechnische Produkte LAB bei Dentsply Sirona.

Im Fokus des Gesprächs: der Lebensweg von Andreas Niedrig. Sein Absturz in jungen Jahren und sein erfolgreicher Weg aus der Sucht, seine Motivation und Ziele, seine Zukunft und seine sozialen Projekte. Wie ihm der Sport half und wie er zu einem international anerkannten und erfolgreichen Triathleten wurde. Ganz im Hier und Jetzt verwurzelt, zeigt er heute anhand seiner Erlebnisse, anschaulich und nachhaltig, wie man lösungsorientiert Krisen meistert. Sein Motto: „Man kann vielleicht nicht alles schaffen, aber fast alles, wenn man es wirklich will und an sich glaubt.“

Andreas Niedrig fordert schon leicht provokant auf: „TUN – nicht unnötig trödeln.“ Ihm ist es aus seiner eigenen Lebensgeschichte heraus ein Anliegen, mit verschiedenen Projekten in Schulen und Ausbildungs­stätten, aber auch in Therapiestätten und Justizvollzugsanstalten, seine Unterstützung anzubieten.

Als Redner bei namhaften Unternehmen spricht er über die Themen Zielerreichung, Empowerment, Lebensbalance und Krisen­management: „Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss“- egal, ob Wirt­schaftskrise oder persönliche Tiefschläge; es geht immer wieder darum, auch aus schwierigen Situationen das Beste zu machen.

Bei seinen Veranstaltungen an Schulen, Universitäten, in Firmen und Institutionen geht es um aktive motivierende Strategien: Ziele setzen – den Weg finden – Ziele erreichen – privat und im Berufsleben. Dabei sind auch die Themen Gesundheit und Resilienz, das Persönliche Gleichgewicht finden, wichtige Bausteine für ein glückliches Leben. Motivation ist die Basis für alle Ziele und der ganz eigene Antrieb etwas zu bewegen, zu verändern im Leben. Motivation ist auch Prävention.

DENTAGEN und Dentsply Sirona planen gemeinsam eine Veranstaltung, um Ihnen Andreas Niedrig, seine Geschichte und seine Motivation näher zu bringen.

 


Quelle: DENTAGEN INFO 2020/02