Skip to main content

Spatenstich für neue DENTAGEN-Heimat

DENTAGEN Info 2018/01

Am 22. Februar 2018 erfolgte auf dem Gelände der Zeche Waltrop der 1. Spaten­stich für die neue DENTAGEN-Geschäfts­stelle. Gemeinsam mit DENTAGEN wird auch die Lebenshilfe Waltrop e.V. die neuen Räumlichkeiten auf dem ca. 2.700 Quadrat­meter großen Grundstück beziehen. Neben neuen Büroräumen ist auch ein moderner Seminarraum geplant. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende 2018 terminiert.

Ausgeführt wurde die symbolische Handlung des 1. Spatenstichs durch die DENTAGEN-Vorstandsvorsitzende Karin Schulz, DENTAGEN-Vorstand Claus-Hinrich Beckman, Christoph Haßel-Puhl von der Lebenshilfe Waltrop e.V., die Architektin Susanne Schamp vom Dortmunder Architekturbüro Schamp & Schmalöer sowie die Waltroper Bürgermeisterin Nicole Moenikes und den Wirtschaftsförderer der Stadt Waltrop Burkhard Tiessen.

Die Lebenshilfe legt ihre Verwaltung, die derzeit an verschiedenen Standorten in Waltrop ansässig ist, zusammen, um effizienter zu arbeiten. In den Gesprächen haben sich zudem mögliche Synergieeffekte ergeben. Der Mietvertrag wird langfristig mit einer Mietdauer von 15 Jahren angelegt.

DENTAGEN-Vorstands­vorsitzende Karin Schulz während einer kleinen Feier im Anschluss an den Spatenstich:
„Wir freuen uns, dass wir nach langer Planungszeit nun die offizielle Bauphase für unser Projekt einläuten und damit die Weichen für die Zukunft stellen können. Es ist schön, dass wir im Gewerbe­park Zeche Waltrop bleiben können. Schon heute bedanken wir uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes.“


Quelle: DENTAGEN Info 2018/01